Michael Krüger wird neuer Trainer in Aachen

Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen hat in Michael Krüger einen neuen Chefcoach gefunden. Der 55 Jahre alte Fußball-Lehrer tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge Jürgen Seeberger an. Krüger wird bereits im im DFB-Pokalspiel beim Erstligisten Eintracht Frankfurt am morgigen Mittwoch (19.00) bei der Alemannia auf der Bank sitzen.

In Aachen erhält Krüger einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2011. Zuvor wurde noch darüber spekuliert, ob Peter Vollmann neuer Trainer in Aachen wird.

Krüger führte Eintracht Braunschweig 2005 aus der Regionalliga zurück in die 2. Bundesliga. Wie zu dieser Zeit wird auch nun Willi Kronhardt als Co-Trainer dem Sport- und Geographielehrer zur Seite stehen. Aachen Sportdirektor Andreas Bornemann sagte dazu: “Wir haben einen erfahrenen Trainer gesucht. Dabei waren uns auch Themen wie Kommunikation und Mannschaftsführung sehr wichtig. In diesen Aspekten hat Michael Krüger uns absolut überzeugt.”

Krüger trainierte neben Braunschweig auch Hannover 96, Hansa Rostock, Holstein Kiel, Kickers Emden und VfL Wolfsburg II. Zudem war er in Ägypten und im Sudan tätig.