Meister VfB Stuttgart verlängert mit Ludovic Magnin

Der Fußball-Bundesligist und amtierende deutsche Meister VfB Stuttgart hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Außenverteidiger Ludovic Magnin vorzeitig verlängert. Der Verein verhandelte schon über Monate mit dem Schweizer Nationalspieler, wobei der 28-Jährige keinen Hehl aus einen Wechsel ins Ausland machte. Anfang des Jahres klopfte der englische Premier League Klub Birmingham City, bezüglich eines Magnin-Transfers, bei den Schwaben an. Magnin unterschrieb jetzt einen Vertrag bis zum Jahr 2010 und soll etwa 2 Millionen Euro im Jahr verdienen. “Wir freuen uns, dass Ludo bei uns bleibt, da er für uns nicht nur aus sportlicher Sicht ein sehr wichtiger Mann ist. Er ist Mitglied des Mannschaftsrates und hat nicht zuletzt auch dadurch ein hohes Standing im Team. So einen Mann gibt man nicht gerne ab“, so VfB-Sportdirektor Horst Heldt.

Ich hatte andere Angebote vorliegen, die ich auch geprüft habe. Letztlich sprach aber alles für einen Verbleib in Stuttgart“, so Magnin.