Liga total! Cup 2011: Dortmund gewinnt Finale gegen HSV

Borussia Dortmund hat den Liga total! Cup 2011 geholt. Am Mittwochabend (20. Juli) gewann der amtierende Deutsche Meister das Finale gegen den Hamburger SV mit 2:0 (0:0).

Die Borussen waren über die gesamte Spielzeit besser, hatten deutlich optische Vorteile und auch ein Chancenplus. Die Hanseaten wurde in der Defensive stark gefordert, gaben sich allerdings bis kurz vor Ende kaum eine Blöße. Wenn was auf das Tor Kam, war der starke Keeper Tom Mickel zur Stelle. Nach vorne gelang dem HSV fast gar nichts. Zudem konnten sie auch keine Konter wie gestern gegen den FC Bayern fahren.

Die Tore in dem Spiel mit einer Spielzeit von 2 x 30 Minuten erzielten Felipe Santana in der 50. Minute per Kopf und nur eine Minute später Mohamed Zidan (51.) per Rechtsschuss.