Letzter Spieltag: Aktuelle Halbzeitstände

Am heutigen Samstag steigt das große Finale im Fußball-Oberhaus. So fallen es am 34. und gleichzeitig letzten Spieltag der 46. Bundesliga-Saison noch einige Entscheidungen.

Der VfL Wolfsburg (66) ist mit zwei Zählern Vorsprung zwar Tabellenführer, könnte bei einer Heimniederlage gegen den SV Werder Bremen aber kurz vor dem Ende die erste Meisterschaft in der Vereinsgeschichte noch an die Konkurrenz abgeben. Die punktgleich aufliegenden Verfolger (64) FC Bayern München und der VfB Stuttgart treffen in der Münchner Allianz Arena aufeinander und hoffen auf einen Patzer der Wölfe.

Im Tabellenkeller kämpfen Borussia Mönchengladbach, Arminia Bielefeld, Energie Cottbus und der Karlsruher SC um den Liga-Verbleib. Letztgenannter aus dem Badenland hat als Schlusslicht aber nur noch sehr geringe Chancen auf den Relegationsplatz 16.

Die aktuellen Halbzeitstände:

VfL Wolfsburg – SV Werder Bremen 3:1
Eintracht Frankfurt – Hamburger SV 0:1
FC Bayern München – VfB Stuttgart 1:0
Energie Cottbus – Bayer Leverkusen 0:0
Arminia Bielefeld – Hannover 96 1:0
Karlsruher SC – Hertha BSC 2:0
1. FC Köln – VfL Bochum 1:1
Borussia M’gladbach – Borussia Dortmund 0:0
FC Schalke 04 – 1899 Hoffenheim 2:1

Ergebnisse und Tabelle 34. Spieltag