Klaus Allofs bleibt Werder Bremen treu

Klaus Allofs hat seinen Vertrag als Sportdirektor beim Bundesligisten Werder Bremen bis 2012 verlängert. Das gab der Verein am Montag auf einer Pressekonferenz bekannt. Der Ex-Profi arbeitet seit 1999 als Geschäftsführer bei den Norddeutschen. Zunächst war er als Vorstandsmitglied tätig. Nachdem man am 27. Mai 2003 den Profifußball aus dem Gesamtverein ausgliederte, berief man ihm zum Geschäftsführer. Zuletzt hatte Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß mehrfach erklärt, dass er sich Allofs als seinen Nachfolger vorstellen könne. Hoeneß wird sein Amt 2009 zur Verfügung stellen, um dann Nachfolger von Franz Beckenbauer als Aufsichtsratsvorsitzender zu werden. “Es war im Herzen eine ziemlich einfache Entscheidung”, erklärte Allofs und sagte, dass die “Gefahr zu Bayern zu wechseln, nicht wirklich groß war”.


Verlängerte bis 2012 bei Werder, Klaus Allofs