Keeper Hain auf dem Weg zum FC St. Pauli

Wie einige Medien übereinstimmend berichten, steht der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli kurz vor der Verpflichtung von Keeper Mathias Hain von Arminia Bielefeld. Den Berichten zufolge soll der Keeper beim Kiez-Club einen Kontrakt bis 2010 erhalten.

Gegenüber die “Bild” sagte der 35-jährige Schlussmann: “Von meiner Seite aus ist es wasserdicht. Nächste Woche komme ich nach Hamburg und unterschreibe für zwei Jahre.” Hain, der zudem lange Zeit Mannschaftskapitän der Arminia war, hatte bei den Ostwestfalen seinen Platz zwischen den Pfosten für Rowen Fernandez räumen müssen. Auf Anfrage wollten beide Vereine den Transfer nicht betätigen.


Sollte der Deal über die Bühne gehen, wäre Hain nach Marc Gouiffe á Goufan (SC Paderborn) und Marius Ebbers (Alemannia Aachen) der dritte Neue bei den Hanseaten. Nach nur einer Saison wird Tim Petersen St. Pauli allerdings wieder verlassen und zum Absteiger FC Carl Zeiss Jena gehen. “Bei Carl Zeiss Jena erwartet mich eine neue sportliche Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“, so der 22-Jährige.


Keeper Hain vor Wechsel zum FC St. Pauli

(dpa)