Joris Mathijsen bleibt dem HSV bis 2012 treu

Defensivmann Joris Mathijsen vom Bundesliga-Dino Hamburger SV hat seinen Vertrag bei den Hanseaten vorzeitig bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Der niederländische Nationalspieler kam vor zwei Jahren zum HSV und absolvierte seither 75 Bundesligaspiele.

Ich bin stolz, dass ich hier spielen darf. Der HSV ist ein super Verein“, sagte Mathijsen. Ob er nach 2012 noch einmal den Verein wechseln werde, wollte Mathijsen nicht sagen: “Ob ich dann in Rente gehe? Hoffentlich nicht, dann bin ich 32 Jahre alt und kann hoffentlich noch etwas spielen.”

Anders als bei den letzten drei Schlappen auf fremden Geläuf in Wolfsburg, Hoffenheim und Hannover (je 0:3) steht Coach Martin Jol im Spiel bei Hertha BSC Berlin der gesamte Kader zur Verfügung. “Es sind fast alle fit“, so der Übungsleiter, der den über fünf Wochen verletzten Nigel de Jong von Beginn an bringen könnte.

Joris Mathijsen hat seinen Vertrag beim
Hamburger SV bis 2012 verlängert.