Inter Mailand: Mourinho bestätigt indirekt Wechsel zu Real

Indirekt hat Star-Trainer José Mourinho seinen Wechsel vom Champions-League-Gewinner Inter Mailand zu Real Madrid bestätigt. “Ich habe jetzt Urlaub, und danach werde ich in Spanien arbeiten“, sagte der portugiesische Coach nach einem Treffen mit dem Inter-Vorstandsmitglied Rinaldo Ghelfi.

Nach Angaben der “Gazzetta dello Sport” hatte der Coach mit Ghelfi über die Auflösung seines bis Mitte 2012 laufenden Kontrakts verhandelt. Ob der Fußballlehrer sich dabei mit seinem jetzigen Arbeitgeber auf eine Freigabe geeinigt hat, war anfangs nicht bekannt. Der italienische Champions-League-Sieger verlangt vom spanischen Rekordmeister Real Madrid für den Coach eine Ablösesumme von 16 Millionen Euro.

Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid, berief den Vorstand der Spanier für den Mittwochabend zu einer Sondersitzung ein. Es wird dabei erwartet, dass dabei die Entlassung des derzeitigen Coaches Manuel Pellegrini beschlossen wird. Es sei jedoch ungewiss, ob bei der Sitzung auch die Verpflichtung von Mourinho bekanntgeben würde.