Inter Mailand angeblich an Luca Toni interessiert

Inter Mailand ist angeblich an einer Verpflichtung von Luca Toni interessiert. Der Meister der italienischen Serie A denkt daran, der beim FC Bayern München zum Ersatzspieler degradierten Angreifer ab dem kommenden Januar zu verpflichten. Dies zumindest berichtet die “”La Gazzetta dello Sport”.

Toni soll den ab Anfang 2010 mit Kameruns Nationalmannschaft beim Afrika Cup spielenden Eto’o ersetzen. Der Club müsse für den Weltmeister von 2006 in der Rückrunde ein Spielergehalt von 3,5 Millionen Euro aufbringen. Welche Ablösesumme in Richtung des deutschen Rekordmeisters überwiesen werden soll, stehe noch nicht fest.

Nachdem sich der Angreifer mit seinem derzeitigen Checoach Luis Van Gaal endgültig überworfen hat, gilt seine Rückkehr in die Heimat in Italien als sicher. In einem Interview mit dem Magazin “Chi” betonte Toni zum wiederholten Male, dass er wechseln möchte. Gleichzeitig räumte er jedoch erstmals ein, in Deutschland Fehler im Umgang mit dem Verein begangen zu haben. Diese würden Toni wohl den Platz in der Nationalmannschaft für die bevorstehende WM 2010 in Südafrika kosten. In den vergangenen drei Bayern-Spielen kam der Italiener nur einmal zum Einsatz.