Ingolstadt nach 3:2 gegen Fürth erster Tabellenführer

Der FC Ingolstadt hat zum Auftakt in die 2. Fußball-Bundesliga einen gelungenen Start hingelegt. Im bayrischen Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth siegte man mit 3:2 (2:1).

Damit ist der Zweitliga-Aufsteiger zumindest bis zum Montag, an dem der MSV Duisburg und Hansa Rostock den Spieltag komplettieren, sogar Tabellenführer. Für die “Kleeblätter” verhagelte die Niederlage dagegen den Einstand für Neu-Trainer Benno Möhlmann. Die Treffer für die Hausherren erzielten Valdet Rama (44. Minute), Daniel Felgenhauer per Eigentor in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit und Ersin Demir (49.). Stefan Reisinger hatte die Gäste in der 27. Minute in Führung gebracht, das Tor von Sami Allagui in der 90. war nur noch Ergebnis-Kosmetik.


In dem von beiden Seiten offensiv geführten Spiel hatten zunächst die Gäste aus Franken die besseren Möglichkeiten und wurden durch Reisingers Tor belohnt. Doch die Tore kurz vor dem Pausentee durch Rama und von Fürths Felgenhauer, drehten das Spiel zugunsten der Hausherren. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Demir nach einer Freistoß-Vorlage von Christopher Reinhard für das 3:1. Der Spielvereinigung gelang lediglich noch der Anschlusstreffer durch Allagui. (dpa)