Ingolstadt gewinnt 1:0 in Offenbach

Am 10. Spieltag der 3. Fußball-Liga musste Kickers Offenbach trotz Heimvorteil sich im Duell der Verfolger gegen den FC Ingolstadt mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

Den Treffer des Tages erzielte Andreas Neuendorf in der 43. Minute. Dies war zugleich der erste Sieg in der Fremde für den Zweitliga-Absteiger. Die Gäste fuhren insgesamt einen verdienten Erfolg ein, weil die Platzherren kaum nennenswerte Torchancen zustande brachten und zudem keine spielerischen Mittel gegen die kompakt stehenden Ingolstädter Defensive fanden. Ingolstadt hätte aber durchaus noch höher gewinnen können, weil sie mit ihren Möglichkeiten viel zu fahrlässig umgingen.

Während sich die Gäste in der Tabelle auf den vierten Rang verbesserten, sackte die Mannschaft von Coach Hans-Jürgen Boysen auf den achten Rang ab.