Hugo Sánchez neuer Cheftrainer bei UD Almería

Der spanische Erstligist UD Almería hat im Mexikaner Hugo Sánchez einen neuen Chefcoach. Wie der Verein bekant gab, erhielt der ehemalige Goalgetter von Real und Atlético Madrid einen Kontrakt bis zum Saisonende mit der Option einer Verlängerung um ein Jahr.

Somit tritt der 50-Jährige beim 16. in der Primera División die Nachfolge des entlassenen Gonzalo Arconada an. Für Sánchez wird es die erste Trainerstation in Europa sein. Anfang 2008 wurde er wegen anhaltender Erfolglosigkeit als mexikanischer Nationaltrainer entlassen. Ende der 80er Jahre sicherte sich Sánchez in Spanien fünfmal die Torjägerkrone, einmal als Spieler von Atlético und viermal als Angreifer von Real Madrid. 1990 gewann er zudem den “Goldenen Schuh” als bester europäischer Torschütze.

Hugo Sánchez ist der neue Trainer bei UD Almería.