HSV: Wehmeyer wird kein HSV-Sportchef – Grill Favorit

Nach Informationen des Radiosenders NDR 90,3 wird Club-Manager Bernd Wehmeyer nicht für den im Juni beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SVzurückgetretenen Sportchef Dietmar Beiersdorfer als Nachfolger zur Verfügung stehen. Demnach ist nun der Weg für Spielerberater Roman Grill frei.

Dem Bericht zufolge soll Wehmeyer HSV-Aufsichstrarats-Boss Horst Becker mitgeteilt haben, dass er nicht für den Posten zur Verfügung stehe. Wehmeyer begründete seine Entscheidung damit, dass ihm signalisiert wurde, er sei nicht die “Wunschlösung” des Personalausschusses. Grill, der zu weiteren Verhandlungen in Hamburg erwartet wird, ist aussichtsreicher Kandidat auf den Posten beim Bundesliga-Dino. Zudem werden dem Ex-Profi des FC Bayern, Oliver Kreuzer, Außenseiterchancen eingeräumt. Spätestens am 1. September will der HSV seinen neuen Sportchef präsentieren.