HSV vor Verpflichtung von Dennis Aogo

Fußball-Bundesligist Hamburger SV steht kurz vor der Verpflichtung von Dennis Aogo vom Zweitligisten SC Freiburg. Dirk Dufner, Sportdirektor der Breisgauer sagte der dpa: “Ich gehe davon aus, dass der Wechsel in den nächsten Tagen über die Bühne geht.”

Auch Spieler-Berater Gordon Stipic geht von einem Wechsel aus: “Wir sind uns mit dem HSV einig. Es geht nur noch um letzte Details.” Der 21 Jahre alte Akteur soll bei den Hanseaten einen Dreijahresvertrag unterzeichnen und zwischen 1 und 1,5 Millionen Euro Ablöse kosten.

Zum bevorstehenden Wechsel sagte der Spieler selbst: “Ich freue mich auf den HSV. Ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten Tagen zum Medizin-Check nach Hamburg fahren werde.” Der Mittelfeld-Spieler kommt aus dem Nachwuchs des SC und gab bereits mit 17 Jahren sein Bundesliga-Debüt, am 27. Oktober 2004 beim Freiburger 0:4 gegen den Hamburger SV. Für die Badener absolvierte Aogo 15 Erstligaspiele (ein Tor) sowie 79 Zweitligabegegnungen (zehn Tore).