HSV: Vincent Kompany wechselt zu Manchester City

Wie der Fußball-Bundesligist Hamburger SV mitteilte, wechselt der belgische Nationalspieler Vincent Kompany in die englische Premier League zu Manchester City.

Kompany wechselte 2006 vom RSC Anderlecht zu den Hanseaten und kam seither auf 26 Bundesligaeinsätze (1 Tor). In der Königsklasse kam der 22 Jahre alte Innenverteidiger auf drei Einsätze, im UEFA Cup absolvierte er sieben Spiele (1 Tor).

Wir wünschen Vincent für seine sportliche Zukunft alles Gute“, sagte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer.
Wir sind sehr zufrieden. In den vergangenen zwei Jahren hat er unter dem Strich die Erwartungen nicht erfüllen können!, kommentierte Clubchef Bernd Hoffmann den Transfer.

Nähere Einzelheiten insbesondere über die Wechselmodalitäten sind derzeit noch nicht bekannt.

Vincent Kompany wechselt in die englische Premier League.