HSV verschenkt Punkte gegen Wolfsburg

Der HSV hat er mal wieder verpasst, sich in den oberen Tabellenregionen zu festigen. Trotz zweimaliger Führung kamen die Hanseten im Nordderby gegen den VfL Wolfsburg nicht über ein 2:2 1:0)-Unentschieden hinaus.
Von Beginn an war der HSV die spielbestimmende Mannschaft und kam auch zu besseren Chancen. Der Führungstreffer durch Bastian Reinhard in der 17. Minute war daher verdient. Die Wölfe hatten alles in allem weniger von Spiel, kamen aber immer wieder zu gefährlichen Kontern. Bei einem dieser Angriffe konnte Marcelinho nur mit einem Foul gestoppt werden. Den anschliessenden Elfer verwandelte Grafite in der 57. Minute zu 1:1. Der 2:1-Führungstreffer in der 70. Minute durch Rafael van der Vaart kam dank der Üerlegenheit nicht überraschend – umso mehr der Ausgleich durch Dejagah in der 88. Minute.