HSV verpflichtet Mancienne vom FC Chelsea

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sich die Dienste des englischen Abwehrspielers Michael Mancienne vom FC Chelsea gesichert.

Wie der Nord-Club mitteilte, unterzeichnete der 23 Jahre alte U-21-Nationalspieler einen Vierjahresvertrag. Zuletzt spielte Mancienne jedoch beim englischen Premier-League-Club Wolverhampton Wanderers, an den der Abwehrspieler ausgeliehen war.

Der HSV soll für den Defensivmann, der am vergangenen Dienstag (31.05.2011) erfolgreich den Medizin-Check absolvierte, rund zwei Millionen Euro Ablösesumme an die “Blues” überweisen. Am vergangenem Wochenende war Hamburgs neuer Sportchef Frank Arnesen auf die Insel gereist, um den Deal auszuhandeln.

Unterdessen wollte Chelseas niederländischem Verteidiger Jeffrey Bruma dem HSV keine Zusage geben. Das 19 Jahre alte Talent reiste mit der Nationalmannschaft zu einer Südamerika-Tour und wollte so schnell keine Entscheidung treffen