HSV verdonnert Elia zu Geldstrafe

Mittelfeldakteur Eljero Elia ist vom Vorstand des Hamburger SV zu einer Geldstrafe verdonnert worden. Der niederländische Nationalspieler, der im vergangenem Jahr am Sprunggelenk operiert wurde, hatte dem Nordclub vorgeworfen, den Eingriff verzögert zu haben.

Zudem hatte Elia moniert, der HSV habe sich nach der OP nicht ausreichend um ihn gekümmert. Daraufhin wurde der 23 Jahre alte Niederländer zum Rapport beordert. “Elia war sehr einsichtig“, teilte Vorstandsmitglied Katja Kraus nach der Aussprache mit. Wie hoch die Geldstrafe sei, ist nicht bekannt.

Unterdessen wiesen die Hanseaten entsprechende Gerüchte, der FC Bayern wäre an Elia interessiert, zurück. “Da ist nichts dran. In der Vergangenheit ist nahezu jeder unserer Spieler mit Bayern München in Verbindung gebracht worden. Elia hat einen Vertrag bei uns bis 2014“, meite Clubsprecher Jörn Wolf.