HSV testet 0:0 gegen Juventus Turin

Der Hamburger SV kam im Testspiel gegen Juventus Turin trotz deutlich besserer Möglichkeiten nicht über ein torloses Remis hinaus.

Vor 9.000 Fußball-Fans im Stadion an der Lübecker Lohmühle vergab dabei der schwedische Angreifer Marcus Berg mit einem Treffer ans Aluminium in der 80. Spielminute die größte Chance für die Hanseaten. Der italienische Rekordmeister trat mit dem Ex-Bremer Diego an und war technisch überzeugender. Die besten Chancen für Turin ließ Angreifer David Trezeguet (17./40.) ungenutzt. Auf Seiten der Hanseaten war es der Peruaner Paulo Guerrero (18./23.), der den italienischen Kasten aus aussichtsreicher Position verfehlte. Sein Sturmpartner Mladen Petric brachte in der 30. Minute sogar das Kunststück fertig, die Kugel völlig freistehend aus sechs Metern neben das Tor zu setzen.

Für die Norddeutschen gab Defensivmann Dennis Diekmeier ein ordentliches Debüt als Rechtsverteidiger. Der 20-Jährige kam am 16. Juli für 2,2 Millionen Euro Ablöse vom Bundesliga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg zum HSV. Chefcoach Armin Veh verzichtete in Lübeck auf seinen neuen Schlussmann Jaroslav Drobny, der zusammen mit dem niederländischen Stürmer Ruud van Nistelrooy nur am Vormittagstraining teil nahm und in Hamburg blieb.