HSV: Marcell Jansen fällt mehrere Wochen aus

Wie der Fußball-Bundesligist Hamburger SV am Freitag bekannt gab, müssen die Hanseaten einige Wochen auf Abwehrspieler Marcell Jansen verzichten. Der Nationalspieler zog sich bei einem Trainingsunfall am Donnerstag einen Syndesmoseband-Riss zu. Dies habe eine Kernspintomographie am Freitag ergeben.

Diese Diagnose ist für mich natürlich ganz bitter. Die Verletzung ist in dieser Phase der Saison besonders bitter, da wir mit der Mannschaft wichtige Spiele haben und natürlich auch die Weltmeisterschaft in Südafrika ein großes Ziel für mich ist“, erklärte der Nationalspieler.

Wie HSV-Mannschaftsarzt Oliver Dierk erklärte, wird Jansen mehrere Wochen ausfallen. Am Wochenende soll zusammen mit dem Spieler entschieden werden, ob die Verletzung operativ oder konservativ behandelt werden soll.