HSV legt nach! 4 Millionen für van der Vaart

Neuer Hoffnungsschimmer im Poker um Rafael van der Vaart. Nach Zeitungs- informationen haben sich HSV Sportchef Dietmar Beiersdorfer, Rafael van der Vaart und dessen Berater Sören Lerby am Donnerstag in einem Hamburger Hotel zu Vertragsverhandlungen getroffen. Nach Zeitungsangaben soll der Verein dem Spielmacher einen Vertrag bis 2012, mit einem Jahresgehalt von 4 Millionen Euro. “Es war ein sehr, sehr gutes Gespräch. Aber noch ist nichts entschieden. Ich werde mir alles reiflich durch den Kopf gehen lassen,” so van der Vaart. Weiterhin sagte der Spieler, dass ein Weggang von Stevens` nichts mit seiner Entscheidung ,ob er bleibt oder nicht, zu tun hat.

van der Vaart: “Natürlich ist es wichtig, dass wieder ein guter Trainer kommt. Aber dass Stevens uns verlässt, ändert nichts an meiner Entscheidung.”