HSV: Keeper Rost erneut an der Ferse verletzt

Schlussmann Frank Rost vom Fußball-Bundesligsiten Hamburger SV plagt sich erneut mit einer Fersenverletzung herum. So musste der Keeper nach dem 4:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund eine Trainingspause einlegen.

Coach Bruno Labbadia meinte: “Wir wollen kein Risiko eingehen, er steht unter ärztlicher Beobachtung.” Nun wolle man Rost bis zur Länderspielpause Anfang September mit Behandlungen zwischen den Spielen über die Runden zu kommen, ehe er dann eine etwas längere Pause einlegen könne. Besonders in den Fußball-Schuhe habe der Schlussmann mit Schmerzen zu kämpfen.

Vor dem nächsten Pflichtspiel in der Europa League bei EA Guingamp hat auch Zé Roberto einen Tag frei bekommen. Der ehemalige Bayern-Profi wollte in München noch persönliche Dinge erledigen und bekam von Labbadia ein Laufprogramm verordnet.

Guingamp ist im Gegensatz zum siegreichen HSV am zweiten Spieltag der französischen Ligue 2 zu Hause nicht über ein 0:0 gegen den SCO Angers hinausgekommen. Aktuell belegen die Franzosen den siebten Platz in der Tabelle. Guingamp ist als Pokalsieger für die Play-Off- Runde der Europa League qualifiziert und tritt zuerst im heimischen Stade du Roudourou (18.700 Zuschauerplätze) gegen den Bundesligisten an. Guingamp liegt rund 120 Kilometer von Rennes entfernt. Bei dem Verein aus der Bretagne spielten bereits Didier Drogba und Florent Malouda (beide FC Chelsea).