HSV: Hoffmann bangt um Konkurrenzfähigkeit

Bernd Hoffmann Vorstandschef vom Hamburger SV hat Schalke 04 für den Vertragsabschluss mit dem russischen Hauptsponsor gelobt. Gleichzeitig warnt er aber vor einem Wettrüsten fussballbegeisterter Milliardäre in Europa. Durch den Deal mit dem Energiekonzern habe Schalke die Chance, zu anderen europäischen Ländern mit besseren wirtschaftlichen Entwicklungsmöglichkeiten aufzuschliessen, meinte der HSV-Boss gegenüber dem “Hamburger Abendblatt”.
“Da werden Clubs wie wir, die seit Jahren eine schwarze Null schreiben, auf lange Sicht nicht mehr konkurrenzfähig sein”, wird der 43-Jährige im Blatt zitiert.
Weiter spricht sich Hoffmann für eine Gehaltsobergrenze im internationalen Profifussball aus. Dies sei ein Ansatz, um zunehmenden wirtschaftlichen und sportlichen Unterschieden zwischen den Vereinen entgegenzuwirken.