HSV: Guerrero hofft auf frühere Rückkehr

Angreifer Paolo Guerrero vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV will nach seinem im September erlittenen Achillessehnenriss bereits im kommenden März wieder für die Norddeutschen auf Torejagd gehen und am liebsten auch über das Saisonende hinaus in der Hansestadt bleiben.

In einem Gespräch mit dem “Hamburger Abendblatt” sagte der Goalgetter: “Die Stadt ist super, das Stadion, die Fans und der Club – wirklich alles stimmt. Ich habe nie etwas anderes gesagt, und damit fange ich auch jetzt nicht an. Es passt hier für mich und meine Familie einfach alles, und das weiß der Verein auch.”

Von den immer wieder herumkursierenden Gehaltsforderungen von bis zu 4,5 Millionen Euro wollte der Peruaner nichts wissen. Die Zahlen kämen nicht von ihm und er ist sich auch sicher, dass dies auch nicht vom Club kommt. “Nein, es ist alles im Rahmen, der Verein ist ebenso wie ich gut informiert.”

Derweil schreite seine Reha mit großen Schritten voran, er wolle diese Saison mehr als nur ein Spiel für den HSV bestreiten. “Viele Experten und Ärzte setzen auf April oder Mai – ich will dagegen spätestens im März wieder voll einsetzbar sein. Und im Moment fühle ich mich auch sehr gut“, betonte Guerrero. Zu seinem größten Ziel zähle die Teilnahme am Europa-League-Finale am 12. Mai in der eigenen Arena.