HSV-Goalgetter Mladen Petric erhält Zusatzprämien

Sollte der beim HSV zum Tor-Garanten avancierter Mladen Petric in dieser Spielzeit die Torschützen-Kanone einfahren, dürfte er sich auf eine Zusatzprämie freuen

Wie die “Sport-Bild” berichtet, hat der Angreifer der Hanseaten vor einigen Tagen einen Privatkontrakt mit Ausrüster adidas abgeschlossen. Demnach erhält Petric eine Prämie von 100.000 Euro pro Jahr garantiert. Sollte er Torschützenkönig werden, kämen noch einmal 25.000 Euro obendrauf. Selbiges gilt, wenn der Kroate mit dem Hamburger SV die deutscher Meisterschaft holt. Der Vertrag ist bis 2010 gültig.

Der im Tausch mit Angreifer Mohamed Zidan plus einer Ablösesumme von 4,8 Millionen Euro vom BVB geholte Petric ist in dieser Spielzeit der beste Torschütze des HSV. In Liga, UEFA-Cup und DFB-Pokal kam der 27-Jährige in zehn Partien auf sieben Treffer.


Hamburgs Mladen Petric (M) jubelt
nach einem Tor für den HSV.

(dpa)