HSV empfängt “Angstgegner” VfL Bochum

Hamburger SV – VfL Bochum (So. 17.00) Den letzten Sieg gegen Bochum konnten die Hamburger in der Saison 00/01 feiern. Das Hinspiel entschied Bochum mit 2:1 für sich, in der letzten Saison düpierte der VfL die Hanseaten sogar. Der Endstand in der damaligen AOL-Arena hieß 3:0 für Bochum. Weiterhin wartet Hamburg seit 5 Spieltagen in der Bundesliga auf einen Sieg. Da van der Vaart mit Bänderriss ausfällt, proben die Hamburger schon mal für die nächste Saison, in der der Niederländer zu 99,9% nicht mehr für den HSV spielen wird. Für van der Vaart könnte Guerrero in die Anfangself rutschen. Er könnte den Vorzug vor Zidan bekommen, da er im Uefa-Cup-Spiel beim FC Zürich überzeugte. Trochowski würde die vdV-Rolle übernehmen und Olic würde über die rechte Außenbahn kommen. Bei Bochum ist es sehr wahrscheinlich, dass Trainer Koller zum dritten Mal in Folge die gleich Startelf aufbietet. Neuzugang Ono wird wohl weiterhin nur die Jokerrolle inne haben. Die er ja bekanntlicher Weise sehr erfolgreich ausführt. Beim HSV nicht mit dabei: Atouba (suspendiert), Castelen (Knieprellung), Boateng (Muskuläreprobleme), van der Vaart (Bänderanriss). Bei Bochum nicht mit dabei: Sand (Innenbandriss), Grote (Rückstand).