Hertha BSC leiht Gekas aus – Friedrich hofft

Bundesliga-Schlusslicht Hertha BSC Berlin hat sich die Dienste von Theofanis Gekas gesichert. Die Hauptstädter teilten mit, dass der Grieche ab der 1. Januar 2010 bis einschließlich 30. Juni vom Tabellenführer Bayer Leverkusen ausgeliehen wird.

Herthas-Coach Friedhelm Funkel sagte zum Deal: “Es war nicht einfach, ihn zu holen. Ich bin froh, dass es geklappt hat.” Nach Angaben des Clubs habe man beim Klassenerhalt zusätzlich eine Kaufoption auf den 29 Jahre alten Gekas bis 2012. An die Werkself, wo Gekas nicht über eine Reservisten-Rolle hinaus kommt, hat er eigentlich noch Vertrag bis 2011.

Unterdessen hofft Kapitän Arne Friedrich für das letzte Hinrunden-Spiel am kommenden Wochenende beim FC Bayern auf sein Comeback. Der Nationalspieler, der sich zuletzt mit einer Leisten-Verletzung herumplagte, wird definitiv mit nach München reisen. Ob er dann auch auflaufen wird, soll kurzfristig entschieden werde.