Harte Strafe für Auswechselspieler Grossmüller

Der Uruguayer Carlos Grossmüller von Schalke 04 wurde, wegen einer Tätlichkeit im Spiel gegen Eintracht Frankfurt für 5 Spiele gesperrt, weiterhin muss Großmüller 10.000€ Strafe bezahlen. Das DFB-Sportgericht verhängte die Strafe, weil er während einer Rudelbildung als Auswechselspieler auf das Spielfeld gelaufen ist und dem Frankfurter Michael Thurk mit der rechten Hand ins Gesicht gegriffen und danach zu Boden gestoßen hat. Großmüller ist nach seiner Tat in die Kabine gelaufen, Schiedsrichter Helmut Fleischer zeigte ihm daraufhin in Abwesenheit die Rote-Karte.
Weiterhin vom Sportgericht verurteilt wurde Bremens Hugo Almeida. Der Stürmer hatte im Spiel gegen Hannover 96 in der Nachspielzeit eine Tätlichkeit an Szabolcs Huszti begangen. Hier lautet das Urteil 3 Spiele Sperre. Ebenfalls für 3 Spiele gesperrt wurde Duisburgs Spieler Idrissou. Der hatte sich im Spiel gegen die Bayern zu Tätlichkeit gegen Torhüter Kahn hinreißen lassen.