Hansa Rostock: Stefan Wächter muss Saison beenden

Hansa Rostock muss in der Schlussphase der Saison den Abstiegskampf ohne seinen Keeper Stefan Wächter bestreiten. Der 30-jährige Schlussmann der Hanseaten zog sich bei der bitteren 1:2-Niederlage beim Abstiegskonkurrenten Energie Cottbus, nach ersten Informationen des Mannschaftsarztes Frank Bartel, einen Außenbandriss sowie eine Kapselverletzung im Knie zu. Eine genauere Diagnose soll nach einer Kernspin-Untersuchung am Montag erfolgen.

Wächter hatte sich in einer heißen Schlussphase im Ost-Derby das Knie unglücklich verdreht, blieb aber zunächst zwischen den Pfosten. Kurz nach der Verletzung fiel das Siegtor für Cottbus. Anschließend wurde Wächter durch einen Feldspieler ersetzt, da Rostock sein Auswechselkontingent ausgeschöpft hatte.

Der FC Hansa rangiert nach der Niederlage mit 27 Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.