Hannover ohne Eggimann und Forssell bei Schalke

Hannover 96 wird zum Start in die neue Bundesliga-Saison beim FC Schalke 04 wahrscheinlich ohne die Neuverpflichtungen Mario Eggimann und Mikael Forssell antreten. Beide Akteure gehören derzeit für Coach Dieter Hecking nicht zum ersten Geschirr.

Der Schweizer Eggimann muss dem Brasilianer Vinicius den Vortritt lassen. Nach guten Vorstellungen in der Saison-Vorbereitung erhält Vinicius einen Stammplatz. “Vinicius neigte in der Vergangenheit immer wieder dazu, sich eine Auszeit zu nehmen. Er hat gemerkt, dass das nicht geht“, sagte der Coach.


Stürmer Forssel ist derweil noch nicht ganz bei 100 Prozent, da er aufgrund des Militärdienstes in seinem finnischen Heimatland keinen Urlaub hatte. Das Angriffs-Duo werden wohl Jan Schlaudraff und Mike Hanke bilden, die sich in der Vorbereitung laut Hecking “konstant gut“, hervorgetan haben. Insbesondere Hanke bescheinigte der Übungsleiter stetige Verbesserungen. Verletzt fehlen dagegen werden Jiri Stajner und Michael Tarnat sowie Chawdar Yankow, der sich nach Rippenbruch in der U 23 um Spielpraxis bemüht.

Mikael Forssell beim 96-Training.

(dpa)