Hannover 96: Verpflichtung von Jan Schlaudraff perfekt

Wie der Fußball-Bundesligist Hannover 96 so eben bekannt gegeben hat, ist die Verpflichtung von Jan Schlaudraff zur kommenden Saison perfekt. Der 24-jährige Offensivspieler, der vom Pokalsieger FC Bayern München kommt, soll einen Vertrag bis zum Juni 2012 erhalten. Über die Ablösesumme wurde bisher noch nichts bekannt gegeben, sie dürfte aber bei etwa 2 Millionen Euro liegen.

Chef-Coach Hecking, der schon bei Alemannia Aachen mit Schlaudraff zusammen gearbeitet hat, freut sich über die Zusage: “Ich kenne Jan natürlich sehr gut und bin überzeugt, dass er uns durch seine Spielweise weiterhelfen wird.” Auch 96-Sportdirektor Christian Hochstätter ist über die Verpflichtung äußerst erfreut, “Wir haben eine Verstärkung für unsere Offensive gesucht und mit Jan die perfekte Ergänzung für unser Team gefunden.”


Der Stürmer, der in bislang 88 1. und 2. Liga-Partien 19 Tore erzielte, sieht einer rosigen Zukunft entgegen: “Ich bin überzeugt, dass Hannover 96 für die nächsten Jahre gute Perspektiven hat und hoffe, dass ich mich persönlich unter Trainer Hecking sportlich weiter entwickeln kann.”