Grlic schießt Paderborn ab: MSV feiert 3:1-Erfolg

Am 15. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der MSV Duisburg seine Erfolgsserie ausbauen können und ist damit unter Coach Milan Sasic weiterhin ungeschlagen. Die Zebras feierten am Sonntagnachmittag ein 3:1 (1:1)-Auswärtssieg beim SC Paderborn.

Dies war zugleich die sechste Partie ohne Niederlage für den MSV. Dabei war es vor 10.048 Fußball-Fans Ivica Grlic, der die Gastgeber mit seinen Treffern (44./65./79.) fast im Alleingang abfertigte. Zuvor hatte Mahir Saglik den SC früh in Führung gebracht (5.).

Aufsteiger Paderborn überraschte die Gäste mit einem Start nach Maß und ging verdient durch den sechsten Saisontreffer von Saglik früh in Führung. der Goalgetter vergab in der 38. Minute sogar die Chance auf 2:0 zu erhöhen. In der Folge kamen die Gäste immer besser in die Partie und kamen noch vor dem Pausenpfiff durch Grlic zum Ausgleich. Der MSV- Routinier war auch nach Wiederbeginn zweimal zur Stelle. In der 65. Minute traf der Mittelfeldspieler von der Strafraumlinie, in der 79. mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 18 Metern.