Fussball Bundesliga-News

Hamburger Sportverein Die als neue Keeper gehandelten Torleute Timo Hildebrand (VfB Stuttgart) und Frank Rost (Schalke 04) haben dem HSV Absagen erteilt. Hildebrand spricht derzeit mit seinem Club über eine Vertragsverlängerung und Schalke will Rost auf keinen Fall freigeben.

Hannover 96 Die 96er müssen in der heutigen Partie gegen Arminia Bielefeld auf Mittelfeldspieler Szabolcs Huszti verzichten. Der Ungar verdrehte sich am Freitag im Abschlusstraining das Knie.

SV Werder Bremen Der Berufungsrat der UEFA hat die gegen den U 21-Nationalspieler Aron Hunt verhängte Sperre für zwei EM-Qualifikationsspiele aufgehoben. Bei einer Sitzung am Freitag wurde dem Einspruch des DFB stattgegeben.

Borussia Dortmund Der BVB muss im Revierderby beim FC Schalke 04 am Sonntag wohl ohne Christian Wörns auskommen. Der Kapitän leidet an einem Magen-Darm-Virus.

FC Schalke 04 Die “Königsblauen” müssen am Sonntag auf Zlatan Bajramovic verzichten. Der Bosnier leidet an einer Wadenverletzung.

Hansa Rostock Der Verein kann sich in der letzten Heimpartie vor der Winterpause am Sonntag gegen 1860 München über ein volles Haus freuen. Es stehen nur noch 500 Restkarten zu Verfügng, so dass man am Sonntag die Kassen gar nicht mehr öffnen wird.

Eintracht Braunschweig Ob Dennis Brinkmann für das Spiel beim Aufsteiger Augsburg auflaufen kann, ist weiter fraglich und wird sich wohl erst kurz vor der Partie entscheiden. Die Achillessehne bereitet Brinkmann weiter Probleme.