Fussball Bundesliga: News

FC Bayern München Coach Ottmar Hitzfeld lässt sich eine kleine Hintertür für seine Zukunft offen. In einem Interview mit der “Süddeutschen Zeitung” räumte der 58-Jährige ein, er habe an anderer Stelle bewusst gesagt, die Entscheidung am Saisonende aufzuhören sei “zum jetzigen Zeitpunkt” endgültig. “Das ist alles ein Experiment”, erklärte der Rückkehrer weiter, zumal er erstmals in seiner Karriere “Aushilfstrainer” sei.

VfB Stuttgart Keeper Dirk Heinen wird voraussichtlich seine Torwarthandschuhe am Saisonende endgültig ausziehen. Er wolle noch ein paar Wochen abwarten, aber es ist möglich, dass er seine Karriere beendet. Zumal der 36-jährige Ersatzmann derzeit kaum eine Rolle bei den Schwaben spielt.

FC Schalke 04 Der türkische Nationalspieler Hamit Altintop wird die Königsblauen definitiv zum Saisonende verlassen. Das teilte der 24-Jährige mit. Gleichzeitig bestritt er aber, beim deutschen Meister Bayern München unterschrieben zu haben. Ein Angebot vom FCB lieg dem Spieler, der ablösefrei wechseln kann, aber vor.

Borussia Dortmund Nur eine Woche nach seinem Comeback muss Sebastian Kehl schon wieder eine Pause einlegen. Auch sechs Monate nach seiner Knieverletzung hat Kehl immer noch Schmerzen und fällt daher für das Spiel am Samstag beim HSV aus.