Fussball Bundesliga live: Topspiel am 06. Spieltag – Schalke 04 vs. Bayern München – Aufstellung und Übertragung im TV

Das Topspiel in der ersten Fußball Bundesliga findet am 6. Spieltag zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München statt. Um 18.30 Uhr ist Anpfiff in der Veltins Arena auf Schalke.

Beide Teams hatten unter der Woche ein schweres Champions League Spiel und beide waren dabei erfolgreich. Sowohl die Bayern als auch Schalke siegten in der Gruppenphase der Königsklasse in ihren Heimspielen mit 3:0.

In der Liga stellt sich die Situation allerdings etwas anders dar. Während die Bayern mit 13 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz liegen, hat Schalke bisher nur 7 Punkte auf dem Konto und steht auf Platz 9.

ein Sieg gegen die Münchner würden die Knappen in der Tabelle einen guten Schritt nach vorn bringen und wäre natürlich auch für das Image ein großer Erfolg.

Die Münchner ihrerseits müssen das Spiel gewinnen, um nicht den Anschluss an den BVB zu verlieren, der bislang alle seine Spiele gewinnen konnte und 15 Punkte auf den Konto hat.

Die Partie zwischen Schalke 04 und dem FC Bayern München wird im TV nur live von Sky Übertragen, eine Ausstrahlung im Free TV gibt es leider nicht. Mit SkyGO stellt der Bezahlsender zudem einen Live Stream im Internet zur Verfügung.

Hier die möglichen Mannschaftsaufstellung der beiden Teams:

FC Schalke 04

Hildebrand – Uchida, Höwedes, Matip, Aogo – Neustädter, Höger – Farfan, K.-P. Boateng, Draxler – Szalai
Trainer: Keller

FC Bayern München

Neuer – Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba – Lahm – Robben, T. Müller, T. Kroos, Ribery – Mandzukic
Trainer: Guardiola