Fussball Bundesliga live: 5. Spieltag – BVB Borussia Dortmund – HSV Hamburger SV am 14.09.13

Der Tabellenführer BVB Borussia Dortmund hat im Spitzenspiel der Fußball Bundesliga am heutigen Samstag um 18.30 Uhr den Hamburger SV zu Gast. Der BVB konnte bislang alle Spiele der Saison gewinnen, der HSV hat 4 Punkte auf den Konto.

Auch wenn die Dortmunder als Favorit in das Spiel gehen, wird man beim BVB sicherlich nicht vergessen haben, dass es im letzten Jahr eine 1:4 Heimniederlage gegen den HSV gegeben hat.

Die Hamburger sind auch in dieser Saison bislang eine Wundertüte. Zu Hause gab es ein 1:5 gegen Hoffenheim und ein 4:0 gegen Braunschweig. Auswärts hatte die Truppe von der Elbe bislang aber durchaus ansehnliche Leistungen zu Stande gebracht. Ob dies zu einem Erfolg in Dortmund reichen wird bliebt abzuwarten.

Bei BVB sind derzeit nahezu alle Spieler fit, der Ausfall von Gündogan stellt aber auf jeden Fall eine Schwächung des Teams dar. Der HSV muss im Angriff auf Rudnevs verzichten.

Hier die möglichen Mannschaftsaufstellungen der beiden Teams:

BVB Borussia Dortmund

Weidenfeller – Großkreutz, Subotic, Hummels, Schmelzer – S. Bender, Sahin – Blaszczykowski, H. Mkhitaryan, Reus – Lewandowski
Trainer: Klopp

Hamburger SV

Adler – Diekmeier, Djourou, Westermann, Lam – Rincon – Arslan, Jiracek – van der Vaart – Zoua, Beister
Trainer: Fink

Das Spiel in Dortmund wird um 18.30 Uhr angepfiffen. Der Bezahltsender Sky überträgt alle Spiele der Fußball Bundesliga live im TV und stellt zudem einen Live Stream im Internet zur Verfügung.