Fußball WM 2010: Voraussichtliche Aufstellungen Argentinien vs. Deutschland

In weniger als zwei Stunden trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in ihrem WM-Viertelfinale auf Argentinien. Die Südamerikaner gehen als Favorit in das Spiel.

Trotzdem fühlen sich Bundestrainer Joachim Löw und seine Mannen für das Spiel gegen das Star-Ensemble um Coach Diego Maradona gerüstet. “Ich bin sicher, dass wir in der Lage sind, mit dieser Mannschaft Argentinien zu schlagen“, erklärte der Bundestrainer vor der Partie, die in Kapstadt stattfindet. Bei der Neuauflage des WM-Viertelfinals von 2006 kann der Bundestrainer seine stärkste Mannschaft aufbieten. So konnten die zuletzt angeschlagenen Lukas Podolski und Cacau beim Abschlusstraining mitwirken.

Bei den “Gouchos” dürfte sich gegenüber dem Achtelfinale ein wenig in der Startformation verändern. Burdisso wird Anstelle des angeschlagenen Abwehrchefs Samuel in die Innenverteidigung rücken. Regisseur Veron wird wohl vorlieb mit der Bank nehmen müssen und der defensiveren Gutierrez wird den Vorzug vor di Maria bekommen.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Argentinien: 22 Romero – 15 Otamendi, 2 Demichelis, 4 Burdisso, 6 Heinze – 20 Maxi Rodriguez, 14 Mascherano – 17 Gutierrez (7 di Maria), 11 Tevez – 10 Messi, 9 Higuain

Deutschland: 1 Neuer – 16 Lahm, 17 Mertesacker, 3 Friedrich, 2 Jansen – 6 Khedira, 7 Schweinsteiger – 13 Müller, 8 Özil, 10 Podolski (18 Kroos) – 11 Klose

Schiedsrichter: Irmatow (UZB)