Fußball WM 2010: Robben-Einstieg wohl erst im Achtelfinale

Nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel geht Holland-Star Arjen Robben nicht davon aus, dass er bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika bereits in der Vorrunde spielen wird. Realistischer wäre, dass er sein Debüt in einem möglichen Achtelfinale in Südafrika feiere.

Das denke ich schon. Ich hoffe, dass ich dann wieder so weit bin, ein Spiel zu machen, und der Trainer mir das Vertrauen gibt“, erklärte der Flügelflitzer des deutschen Rekordmeister FC Bayern München in einem Interview mit der “Sport Bild”.

Nach seiner Verletzung war Robben erst am 12. Juni in Johannesburg zur Mannschaft gestoßen und stand beim Auftaktspiel der Niederländer gegen Dänemark (2:0) noch nicht im Kader. Am vergangenen Dienstag hatte er erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren können.

Der 26-Jährige traut den Niederländern bei der Weltmeisterschaft in Südafrika einiges zu. Allerdings sieht er seine Nationalmannschaft auch im Zugzwang: “Wenn wir es packen wollen, dann müssen wir es jetzt tun!”