Fußball WM 2010: Ergebnisse und Tabelle Gruppe C 2. Spieltag

Am heutigen Freitag (18.06.2010) stand bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika der 2. Spieltag der Gruppe C auf dem Programm. In beiden Spielen gab es keinen Sieger. Denn so ging die Partie Slowenien gegen die USA und auch das Spiel England gegen Algerien Unentschieden aus.

In der Nachmittagspartie konnten die USA einen 0:2-Halbzeitstand noch in ein 2:2 um wandeln. Birsa (13.) und Ljubijankic (42.) brachten die Slowenen auf die vermeintliche Siegerstraße, doch Donovan (48.) und Bradley (82.) konnten das Spiel noch drehen.

In einem schwachen Abendspiel trennten sich England und Algerien torlos 0:0. Superstar Rooney erwies sich als Totalausfall und das hochgelobte Mittelfeld um Kapitän Gerrard und Lampard harmonierten zu keiner Zeit, sodass sich die Engländer nicht eine wirklich gefährliche Torchance erarbeiteten.

Ergebnisse und Tabelle Gruppe C:

England USA 1:1 (1:1)
Algerien Slowenien 0:1 (0:0)
Slowenien USA 2:2 (2:0)
England Algerien 0:0
Rang Land Spiele Siege Remis Niederlagen Differenz Tore Punkte
1. Slowenien 2 1 1 0 +1 3:2 4
2. USA 2 0 2 0 0 3:3 2
3. England 2 0 2 0 0 1:1 2
4. Algerien 2 0 1 1 -1 0:1 1