Fußball England: Pokal-Aus für Manchester United

Der amtierende Champion der englischen Premier League, Manchester United, ist so früh wie zuletzt 1984 aus dem nationalen Pokal ausgeschieden. Die Mannschaft von Chefcoach Sir Alex Ferguson kassierte im Drittrundenspiel eine bittere 0:1-Pleite im heimischen Old Trafford-Stadion gegen Leeds United, den Tabellenführer der 3. Division.

Dabei machte Jermaine Beckford mit seinem Tor in der 19. Minute die Sensation bereits im ersten Spielabschnitt perfekt. Davor schied ManU letztmals vor 26 Jahren gegen Bournemouth so früh aus dem traditionellen FA-Cup aus. Dies war zugleich der erste Sieg für Leeds im Old Trafford seit 1981.

Unterdessen setzte sich Titelverteidiger FC Chelsea ohne Michael Ballack mühelos mit 5:0 gegen den Zweitligisten FC Watford durch. Für die Treffer der Londoner waren Daniel Sturridge (5./68.), Florent Malouda (22.) und Frank Lampard (64.) zuständig, hinzu kam noch ein Eigentor von Eustace (15.). Ballack weilte über die gesamten 90 Minuten nur auf der Bank.