Fußball-Bundesliga: Hoffenheim schießt Schalke in die Krise

Nach seinen Millionen-Investitionen steckt der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 tief in der Krise. Das Team um seinen Chefeinkäufer Felix Magath kassierte auch im dritten Saisonspiel die dritte Pleite. Nach 90 Minuten bei der TSG 1899 Hoffenheim hieß es 0:2 (0:1).

Dabei zahlte sich der Rekordtransfer von Klaas Jan Huntelaar (Foto) noch nicht wirklich aus. Bei seinem mit Spannung erwarteten Debüt im deutschen Fußball-Oberhaus hatte der Niederländer kein Fortune. “Wir haben gekämpft und ein gutes Spiel gemacht. Wir müssen weiter hart arbeiten“, sagte der 14 Millionen Euro-Neuzugang nach seinem Start für Schalke.

Mit dem wohl denkbar geringsten Selbstvertrauen fahren die Königsblauen zum Champions-League-Auftakt am kommenden Dienstag zu Olympique Lyon. Und anschließend kommt dann am 4. Spieltag Borussia Dortmund zum Derby.

Dagegen ist die Stimmung in Hoffenheim ganz anders. Dank des Tors von Isaac Vorsah in der 37. Minute sowie des Last-Minute-Eigentors von Nationaltorhüter Manuel Neuer (90.+3) feiern die Hoffenheimer den dritten Sieg im dritten Spiel und haben damit die Tabellenführung inne.