Fußball-Bundesliga: FSV Mainz 05 vs. Werder Bremen

FSV Mainz 05 – SV Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr) Neben Leverkusen und dem FC Bayern ist der Aufsteiger aus Mainz auf eigenem Platz noch unbezwungen. Auf Seiten der Gastgeber ist der Einsatz von Noveski (Sprunggelenk) noch ungewiss. Sollte er passen müssen, steht Bungert als Alternative bereit.

Die Gäste von der Weser reisen nach dem 4:1-Erfolg über Twente Enschede mit breiter Brust an. Insbesondere Goalgetter Pizarro, der am Donnerstag gleich dreimal traf, strotzt vor Selbstvertrauen: In den vergangenen vier Liga-Spielen traf er jeweils ein Mal. Viel hängt davon ab ob die rund 40-stündige Pause nach dem Europa-League-Spiel zur Regeneration ausreichend war. Nicht mit dabei sind Frings (gesperrt), Wiese und Fritz (beide verletzt). (Heimbilanz: 1-0-2, 3:9)