FSV Frankfurt sichert mit 1:1 gegen Koblenz Klassenerhalt

Der FSV Frankfurt hat sich dank Sead Mehic zum Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga gezittert. Beim 1:1 (0:1) gegen die bereits als Absteiger feststehende TuS Koblenz erlöste der Kapitän die Hessen mit seinem Ausgleichstreffer in der 90. Minute.

In der 25. Minute hatte Edmond Kapllani (25.) die Gäste in Führung gebracht. Der FSV profitierte aber auch von der gleichzeitigen Pleite von Hansa Rostock in Düsseldorf. Frankfurt beendete die Saison mit 38 Punkten auf Platz 15 und vermied mit dem Punktgewinn den schweren Gang in die Relegation.

Die Hausherren drückten vor 7012 Zuschauern von Anfang an auf das Tempo. In der 10. Minute hätte Cidimar für Ruhe sorgen können, doch der Torjäger köpfte aus kurzer Distanz TuS-Keeper Dieter Paucken an. Der Rückstand traf die Frankfurter dann wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Aus 20 Metern zog Kapllani ab, Gledson fälschte auch noch unglücklich ab und somit stand es 0:1.

Zunächst zeigte sich der FSV unbeeindruckt und berannte weiter das Tor der Gäste. Innerhalb von einer Minute bot sich Sascha Mölders (28./29.) gleich zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich, doch beide Male stand das Aluminium im Weg. In den zweiten 45 Minuten verloren die Frankfurter die Linie, ehe dann aber Mehic in der Schlussminute zuschlug.