FSV Frankfurt feiert 3:1-Auswärtserfolg in Oberhausen

Der FSV Frankfurt hat am 13. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den ersten Auswärtserfolg eingefahren. Die Hessen schlugen am Samstagnachmittag Rot-Weiß Oberhausen mit 3:1 (2:0).

Die Treffer für die Gäste besorgten vor 7.183 Fans im Stadion Niederrhein der Brasilianer Cidimar (7. Minute/57.) und Pa Salikou Kujabi (38.), für die Hausherren traf Daniel Gordon (50.). Der FSV schöpft durch den dreifachen Punktgewinn in der Ferne wieder Hoffnung im Abstiegskampf, RWO hingegen hat den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen verloren.

Den Gäste gelang in einem hektischen Zweitliga-Spiel ein Auftakt nach Maß. Eine Freistoßflanke von Jürgen Gjasula nutzte Cidimar per Kopf zum schnellen 1:0. Die Gastgeber fanden gegen die gut gestaffelte Defensivabteilung der Hessen nicht zu ihrem Rhythmus. Durch eine Einzelleistung kam Mike Terranova (34.) vor dem Pausenpfiff zur besten Torchance für Oberhausen, zielte aber vorbei. Dafür war Kujabi nach einem Konter zum 2:0 erfolgreich.Nach Wiederanpfiff erhöhten die Platzherren den Druck, kamen aber lediglich nur zum Anschlusstreffer, ehe Cidimar nahezu unbedrängt den Endstand markierte.