Frauen WM: Ergebnisse vom Viertelfinale

Bei der Frauen Fußballweltmeisterschaft 2011 in Deutschland musste die deutsche Nationalmannschaft im Viertelfinale eine herbe Niederlage hinnehmen. Das DFB-Team unterlag Japan am vergangenen Samstagabend (09. Juli) 0:1 nach Verlängerung und schied damit aus dem Turnier aus.

Besiegelt wurde der geplatzte Traum vom Titel-Hattrick bei der Fußball-WM im eigenen Land durch das Tor von Karina Maruyama in der 108. Minute aus spitzen Winkel. Die Japanerinnen, die erstmals überhaupt gegen Deutschland gewinnen konnten, zogen zum ersten Mal in ein WM-Halbfinale ein.

Im anderen Viertelfinale vom Samstag konnten sie die Französinnen mit 5:4 (1:1 0:0) nach Elfmeterschießen gegen England durchsetzten. Nach dem Scott in der 59. Minute England in Führung brachte, konnte Bussaglia (88.) kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen. Die Verlängerung blieb Torlos, so dass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. Hier waren es Rafferty und White, die das Leder neben das Tor bzw. an die Latte setzten.

Ergebnisse vom Viertelfinale:

Samstag, 9.Juli
England – Frankreich n.E.4:5
Deutschland-Japan n.V.0:1

Sonntag, 10.Juli
Schweden – Australien 13.00 h
Brasilien – USA 17.30 h