Frauen WM 2011: Ergebnisse vom Viertelfinale

Die Halbfinales bei der Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland sind komplett. Einen Tag nach dem die deutsche Nationalmannschaft gegen Japan ausgeschieden ist (wir berichteten), zogen am Sonntag (10.07.2011) die USA und Schweden ins Halbfinale ein.

Die Amerikanerinnen siegten in Dresden gegen Brasilien mit 7:5 im Elfmeterschießen. Dabei avancierte Abby Wambach zur Matchwinnerin. Die Stürmerin bewahrte mit mit einem Treffer zum 2:2-Ausgleich in der Nachspielzeit der Verlängerung die USA vor dem Aus.

Zuvor brachte Daiane per Eigentor (2. Minute) das Team der USA in Führung. Die Brasilianerin Marta (68.) erzielte den Ausgleich und brachte in der 92. Minute die Südamerikanerinnen in Führung. Als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten, köpfte Wambach (120.+2) den Ausgleich.

Im zweiten Viertelfinale am Sonntag zog Schweden mit einem 3:1 (2:1)-Erfolg über Australien ins Halbfinale. Mit eine Doppelschlag in der 11. und 16. Minute durch Sjögran und Dahlkvist gingen die Schwedinnen früh in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte Perry (40.) den 2:1-Anschlusstreffer erzielen. Die Entscheidung fiel in der 52. Minute, als Schelin eine gut getimte Vorlage von Carroll zum Endstand im Netz unterbrachte.

Ergebnisse vom Viertelfinale:

Samstag, 9.Juli
England – Frankreich n.E. 4:5
Deutschland-Japan n.V. 0:1

Sonntag, 10.Juli
Schweden – Australien 3:1
Brasilien – USA n.E. 5:7