FC Liverpool fertigt Newcastle United 5:1 ab

Der FC Liverpool führt die Tabelle in der englischen Premier League weiter an. Beim Comeback ihres Cheftrainers Rafael Benitez fuhren die Reds zum Auftakt des 20. Spieltages einen 5:1 (2:1)-Auswärsterfolg bei Newcastle United ein und zeigten zudem ihre beste Saisonleistung.

Dabei verhinderte Schlussmann Shay Given auf Seiten der Hausherren sogar noch Schlimmeres. Mit nun 45 Zählern sitzt Liverpool am Platz an der Sonne, der FC Chelsea (41) konnte aber in der Partie beim FC Fulham den Rückstand wieder verkürzen.

Bei der Galavorstellung in Newcastle waren Steven Gerrard mit einem Doppelpack in der 32. und 66. Minute, sowie Sami Hyypiä (37.), Ryan Babel (50.) und Xabi Alonso (76.) per Foulelfmeter für die Reds erfolgreich. Liverpools Coach Benitez, der nach einer Nierenstein-Behandlung wieder auf der Bank saß, hatte vor dem Spiel für eine Überraschung gesorgt. Robbie Keane, der am vergangenen Freitag beim 3:0-Sieg gegen die Bolton Wanderes zwei Tore erzielt hatte, musste das Spiel von der Auswechselbank mit ansehen.