FC Bayern wieder mit Van Bommel

Mannschaftskapitän Mark van Bommel ist gut acht Wochen nach seiner Fußverletzung wieder ins Teamtraining des FC Bayern München eingestiegen.

So sagte der 32 Jahre alte Niederländer auf der Homepage seines Clubs: “Ich freue mich, dass ich endlich wieder mit meinen Kollegen trainieren kann.” Im ersten Liga-Spiel des deutschen Rekordmeisters bei 1899 Hoffenheim (1:1) zog sich van Bommel einen Sehnenriss und einen Bruch des großen Zehs im rechten Fuß zu und musste sich einer Operation unterziehen. Am 13. Oktober soll van Bommel im Testkick beim Drittligisten Jahn Regensburg Spielpraxis sammeln.

Nach seiner ersten Übungseinheit im kleinen Kreis des FC Bayern sagte der Mittelfeldmann: “Es hat ganz schön lange gedauert. Umso glücklicher bin ich, dass alles gut verlaufen ist und ich endlich wieder auf dem Platz stehe.” Ohne 13 Nationalspieler und die verletzten Arjen Robben und dem angeschlagenen Franck Ribéry nahmen insgesamt acht Feldspieler sowie drei Keeper am Training des FC Bayern teil.