FC Bayern verpflichtet angeblich van der Wiel

Nach einem Bericht eines niederländischen Sportmagazins steht der FC Bayern München kurz vor einer Verpflichtung von dem niederländischen Nationalspieler Gregory van der Wiel.

Der deutsche Rekordmeister habe bereits mit van der Wiels aktuellem Verein Ajax Amsterdam Einigung erzielt, berichtet “Voetbal international” auf seiner Internetseite. Der Rechtsverteidiger, der bei der Weltmeisterschaft in Südafrika zur Oranje-Stammelf gehört, habe allerdings das letzte Wort. So werde van der Wiel erst nach dem WM-Finale, welches die Niederländer am kommenden Sonntag gegen die Spanier bestreiten, über den möglichen Wechsel entscheiden. Auch Bayern-Trainer Louis van Gaal wird zum Finale anreisen.

Der deutschen Double-Gewinner FC Bayern München sucht schon seit längerem nach einem hochkarätigen Außenverteidiger. Der deutsche Rekordmeister hatte seine Bemühungen um den Portugiesen Fabio Coentrao wegen “exorbitanter Forderungen von Benfica Lissabon” eingestellt, hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erst vor kurzem erklärt. “Das hat sich erledigt“, so Rummenigge.