FC Bayern: Noch kein Comeback für Toni

Goalgetter Luca Toni vom FC Bayern München muss sich bei seinem Comeback weiter in Geduld üben und auch die Länderspiele der italienischen National-Elf absagen.

Dem Angreifer plagen auch drei Wochen nach seinem letzten Einsatz für den deutschen Rekordmeister hartnäckige Achillessehnenprobleme. “Seine Verletzung ist wesentlich besser geworden. Er ist aber noch nicht bei 100 Prozent», meinte Chefcoach Jürgen Klinsmann. Der Stürmer musste jetzt auch die Länderspiele am 28. März in Montenegro und am 1. April in Italien gegen Irland absagen. Dagegen kann Klinsmann im Spiel gegen den Tabellenletzten Karlsruher SC wieder auf die Dienste von Franck Ribéry setzen.

Toni konnte erneut nicht am Teamtraining teilnehmen und absolvierte stattdessen nur leichtes Lauftraining. “Wir müssen noch ein bisschen Geduld haben“, so Klinsmann auf der Internetseite des FCB. Dagegen ist Ribéry wieder “vollkommen auskuriert und sprüht vor Einsatzfreude“, berichtete Klinsman.

Auch Tim Borowski, Massimo Oddo und Christian Lell haben ihre Verletzungen und Blessuren hinter sich und können wieder mitwirken. Für Hamit Altintop kommt das KSC-Spiel allerdings noch zu früh, wenngleich er nach seinem Muskelfaserriss das Lauftraining wieder aufgenommen hat.